HAB UND GUT WIRD ZERSTÖRT – WAS SIND HAUS UND EIGENTUM WERT?

Jeder träumt von den eigenen 4 Wänden oder richtet sich seine Wohnung nach seinen Wünschen und Bedürfnissen ein. Doch wie ist mein Hab und Gut bei Zerstörung oder Diebstahl abgesichert?

Es kann jedem zustoßen, ein Sturmschaden oder ein Einbruch kann Sie ruinieren. Da braucht man den richtigen Schutz!

Einbruchdiebstahl

Je Die Einbruchstatistik spricht für sich, immer mehr Einbrüche in privaten Wohnungen. Stellen Sie sich vor Sie sind im Urlaub und erhalten einen Anruf das in ihre Wohnung eingebrochen wurde.  Wiegeht es jetzt weiter?

Brand oder Blitzschlag

Heftige Gewitter sorgen diesen Sommer für Gesprächsstoff, wie bin ich abgesichert sollte ein Blitz in mein Haus einschlagen. Wo komme ich unter wenn mein Haus nach einem Brand unbewohnbar ist? Sind meine elektrischen Geräte auch gegen Überspannung gesichert? Wer übernimmt den Abriss und die Entsorgung, eventuell entsteht Sondermüll? Wer übernimmt die Kosten?

Wasserrohrbruch

Ein Wasserschaden ist doch nicht so schlimm! Meist doch, nicht umsonst haben die Versicherer Wasserschadennotrufnummern eingerichtet. Gerade bei einem Wasserschaden heist es schnell zu handeln. Ein professionelle Trocknung ist die Grundlage die Schäden gering zu halten. Da sich das Wasser überall ausbreiten kann, kann es auch überall Schaden anrichten. Was ist wenn das Wasser in Dämmungen eindringt und beginnt zu schimmeln?

Sturm und Hagel

Wer kann sich nicht an das starke Gewitter in Leipzig erinnern bei dem tausende Autos durch Hagelschäden beschädigt wurden. Natürlich kann auch ein Gebäude oder der Hausrat durch einen Hagelschaden beschädigt werden. Jeder hat sicher die Bilder in den Nachrichten vor Augen als Dächer von Sturm und Hagel zerstört wurden.

Überschwemmung oder Erdsenkung

Hierbei Die Folgen des Jahrtausendhochwassers 2013 sind noch immer nicht beseitigt. In immer kürzeren Zeitabständen werden wir mit solchen Meldungen konfrontiert. Nicht zu unterschätzen ist das Thema Erdsenkungen. Der eine oder andere erinnert sich sicher noch an den Bergschlag von Teutschenthal und frägt sich:  Wie ist mein Haus und mein Hausrat gegen solche Schäden abgesichert.

DAS KÖNNEN POLICEN ABDECKEN:

ÜBERNAHME DER AUFRÄUMUNGS- UND ABBRUCHKOSTEN

BEZAHLUNG DER VORÜBERGEHENDEN HOTELKOSTEN

DECKUNG DER MEHRKOSTEN DURCH PREISSTEIGERUNG

ÜBERNAHME DER RÜCKREISEKOSTEN AUS DEM URLAUB

DECKUNG DER SCHADENSERMITTLUNGSKOSTEN

ORGANISATION VON GUTACHTERN

Haben Sie noch Fragen oder Anregungen?



Oder lesen Sie dazu auch aus unserer Bloggeratung:

  • Einbruch im Büro – Ist das auch versichert?
    Vor einem Einbruch im Büro ist auch eine Versicherung nicht geschützt – gegen die Folgen aber schon! Am Waisenhausring 1b wurde eingebrochen und ich war direkt betroffen… Einbruch im Büro der Versicherung Wer meint,…
  • Mehr Versicherungsberater sein als Verkäufer
    Ich möchte ein Versicherungsberater sein, der nicht primär Versicherungen verkaufen will, sondern Lösungen für eventuell eintretende Lebenssituationen bieten, die die Existenz von Menschen gefährden oder sie vor finanzelle Probleme stellen könnten ….
  • Geldanlage als sinnvolle Altersvorsorge
    Der Staat zieht sich immer mehr aus der Altersversorgung der Bürger zurück, im Gegenzug fördert er immer mehr die private Vorsorge. In den meisten Fällen zielt diese Förderung auf die…
  • Wasserrohrbruch und seine Folgen
    In der letzten Woche bekam ich einen Anruf einer Kundin. Man merkte ihr die Aufregung schon bei den ersten Worten am Telefon an. Was war passiert? Durch eine undichte Wasserleitung…