Turniertrikots für die Young Saale Bulls

Nach wie vor schlägt mein Herz für den Eissport in Halle und die Young Saale Bulls des ESV Halle e.V. im Besonderen. Auch wenn die aktive und ehrenamtliche Zeit bereits hinter mir liegt, so ist es doch immer wieder eine Freude den Kindern und Jugendlichen, die diesen Sport ausüben, zuzusehen, zu begegnen und sie unterstützen zu können.

Halle Saale Cup 2015 – Ein Turniertrikot für die Young Saale Bulls

Das Eishockey Nachwuchsturnier hat fast schon einen Kult-Status in Halle. Seit seiner ersten Durchführung 2010 haben sich Teilnehmerfeld, Organisation und Umfeld stets weiterentwickelt. In diesem Jahr (2015) konnte ich mich in Form der Organisation eines, speziell für das Turnier angefertigten, Trikot- und Stutzensatzes, an den Vorbereitungen beteiligen. Darüber hinaus war es eine Selbstverständlichkeit einen Teil der dabei anfallenden Kosten als Spende zu übernehmen. Obwohl das Zeitfenster sehr eng war, konnten schließlich pünktlich zum Turnierstart Trikots uns Stutzen an Vorstand Manuel Hiemer übergeben werden.

Teilnehmer aus ganz Deutschland am Start

Halle Saale Cup 2015 - Teilnehmer

Halle Saale Cup 2015 – Teilnehmer

Wie immer war das Turnier in der Saalestadt sehr gut besetzt. Aus ganz Deutschland kamen die Vereine für drei Tage nach Halle. Und egal ob es Teams aus den Hochburgen Heilbronn oder Schwenningen waren, oder Vertreter kleinerer Vereine wie Bad Aibling oder Lechbruck, alle Jugendlichen hatten eine tolle Zeit und viel Spaß am Sport erleben können. Häufig standen weniger die Ergebnisse sondern die pure Freude am Eishockeyspielen im Vordergrund. Und genau so sollte es sein. Natürlich musste es am Ende einen Gewinner geben. Aber, da waren sich alle einig: Verlierer gab es definitiv nicht! So gewann auch das zum ersten Mal angetretene zweite Team der Young Saale Bulls viel an Erfahrung und trotz letztem Platz im Turnier auch eine Auszeichnung: Den Fair-Play Pokal als fairste Mannschaft des Turniers.

Soziales Engagement zahlt sich immer aus

Halle Saale Cup 2015 - Pokalübergabe Lechbruck

Halle Saale Cup 2015 – Pokalübergabe Lechbruck

Auch ich gewann bei diesem Turnier: Und zwar die Freude am Eishockey zurück! So zahlt sich soziales Engagement immer aus! In diesem Fall nicht für die Versicherung, sondern gesellschaftlich und mental. Es stimmt einen einfach fröhlich, wenn man den Kindern und Jugendlichen auf dem Eis anmerkt, wieviel Freude in ihnen steckt und wie unbekümmert sie rein ihrem sportlichen Ehrgeiz nachgehen. Ein Teil dieser Veranstaltung geworden zu sein, machte nun auch mich zum Gewinner. Zu sehen, dass die Sportler durchaus mit Stolz ihr spezielles Turnier-Trikot trugen, war ein schönes Gefühl! Das kann man jederzeit wieder in Angriff nehmen. Ich freue mich jetzt schon auf den 6. Halle Saale Cup mit den Young Saale Bulls hier in Halle!

Viel Glück für die neue Saison

Nachdem die neue Saison nun gerade begonnen hat, das Eis im Sparkassen-Eisdom bereitet ist und alle wieder voll im Training stehen, möchte ich auf diesem Wege allen Sportlern, Trainern, ehrenamtlich Tätigen und Eltern eine tolle, sportlich erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2015/16 wünschen. Wir sehen uns allerspätestens im März.

Euer / ihr Andreas Werkling