Haus und Eigentum

Hab und Gut wird zerstört – Was sind Haus und Eigentum wert?

Jeder träumt von den eigenen 4 Wänden oder richtet sich seine Wohnung nach seinen Wünschen und Bedürfnissen ein. Doch wie ist mein Hab und Gut bei Zerstörung oder Diebstahl abgesicher

Es kann jedem zustoßen, ein Sturmschaden oder ein Einbruch kann Sie ruinieren. Da braucht man den richtigen Schutz!

Einbruchdiebstahl

Haus und Eigentum Versicherung

Haus und Eigentum versichern

Je Die Einbruchstatistik spricht für sich, immer mehr Einbrüche in privaten Wohnungen. Stellen Sie sich vor Sie sind im Urlaub und erhalten einen Anruf das in ihre Wohnung eingebrochen wurde.  Wiegeht es jetzt weiter?

Brand oder Blitzschlag

Heftige Gewitter sorgen diesen Sommer für Gesprächsstoff, wie bin ich abgesichert sollte ein Blitz in mein Haus einschlagen. Wo komme ich unter wenn mein Haus nach einem Brand unbewohnbar ist? Sind meine elektrischen Geräte auch gegen Überspannung gesichert? Wer übernimmt den Abriss und die Entsorgung, eventuell entsteht Sondermüll? Wer übernimmt die Kosten?

Wasserrohrbruch

Ein Wasserschaden ist doch nicht so schlimm! Meist doch, nicht umsonst haben die Versicherer Wasserschadennotrufnummern eingerichtet. Gerade bei einem Wasserschaden heist es schnell zu handeln. Ein professionelle Trocknung ist die Grundlage die Schäden gering zu halten. Da sich das Wasser überall ausbreiten kann, kann es auch überall Schaden anrichten. Was ist wenn das Wasser in Dämmungen eindringt und beginnt zu schimmeln?

Sturm und Hagel

Hab und Gut versichern

Hab und Gut versichern

Wer kann sich nicht an das starke Gewitter in Leipzig erinnern bei dem tausende Autos durch Hagelschäden beschädigt wurden. Natürlich kann auch ein Gebäude oder der Hausrat durch einen Hagelschaden beschädigt werden. Jeder hat sicher die Bilder in den Nachrichten vor Augen als Dächer von Sturm und Hagel zerstört wurden.

Überschwemmung oder Erdsenkung

Hierbei Die Folgen des Jahrtausendhochwassers 2013 sind noch immer nicht beseitigt. In immer kürzeren Zeitabständen werden wir mit solchen Meldungen konfrontiert. Nicht zu unterschätzen ist das Thema Erdsenkungen. Der eine oder andere erinnert sich sicher noch an den Bergschlag von Teutschenthal und frägt sich:  Wie ist mein Haus und mein Hausrat gegen solche Schäden abgesichert.

Was wäre Ihnen für die Absicherung bei einem Unfall besonders wichtig?

Welche Risiken sehen Sie noch zusätzlich?


Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Das können Policen abdecken:

  • Übernahme der Aufräumungs- und Abbruchkosten
  • Bezahlung der vorübergehenden Hotelkosten
  • Deckung der Mehrkosten durch Preissteigerung
  • Übernahme der Rückreisekosten aus dem Urlaub
  • Deckung der Schadensermittlungskosten
  • Organisation von Gutachtern

Kontaktieren Sie uns bei Fragen