Service Excellence Titel

Service Excellence

Der Innendienst des Deutschen Maklerforum wird mir dem höchsten TÜV Siegel Service Excellence vom TÜV Süd ausgezeichnet.

Höchster Anspruch an Service im Unternehmen

Sehr stolz bin ich und alle Mitarbeiter des Deutschen Maklerforum, dass der Innendienst in Regensburg, die Telis Financial Service Holding AG mit dem  Siegel Service Excellence ausgezeichnet wurde. Aktuell haben 6 Unternehmen in Deutschland diese Auszeichnung.

Diese Auszeichnung bringt den Anspruch an Service im Unternehmen für unsere Mandanten und Mitarbeiter hervorragend zum Ausdruck. Was ist notwendig um diese Auszeichnung zu erhalten?

Service Excellence ist die Königsklasse

Der TÜV Süd schreibt dazu auf seiner Internetseite:

Service Excellence ist die Königsklasse guten Services und zeichnet Ihr Unternehmen als herausragenden Dienstleister aus. Dieses Zertifikat erhalten nur Unternehmen, in denen Dienstleistungs-Orientierung gelebt wird, langfristig und über alle Ebenen hinweg. Dazu braucht es ein ganzheitliches Servicemanagementsystem. Es ruht auf vier Säulen, die während der Zertifizierung überprüft werden:

  • Eine gelebte Service-Kultur
  • Zuverlässigkeit des Services
  • Qualifizierte Mitarbeiter
  • Vorbildlicher Umgang mit Reklamationen und Beschwerden

 

Service Excellence

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Diese Aspekte werden umfassend und regelmäßig begutachtet, damit Sie Ihren Kunden dauerhaft Service-Leistungen bieten können, die begeistern. Die Basis der Prüfung bildet ein wissenschaftlich validierter Kriterienkatalog, der das Service-Erlebnis messbar macht. Er basiert auf der DIN-Norm TS16880, die der TÜV SÜD zusammen mit weiteren Experten entwickelt hat.

Die folgenden Prüfmethoden liefern Ihnen aussagekräftige Ergebnisse:

  • Audits vor Ort (jährlich)
  • Kontinuierliche Kundenbefragungen (jährlich)
  • Stichprobenartige Expertenbewertung Ihrer Servicequalität durch Mystery-Tests etc. (jährlich)
  • Prüfung Ihrer Service-Dokumente inkl. Sichtung Ihrer sozialen Netzwerke (jährlich)
  • Mitarbeiterbefragungen (alle zwei Jahre)
  • Partnerbefragungen (alle zwei Jahre)

Diese Auszeichnung ist Auszeichnung und Ansporn zugleich weiterhin diese Service Kultur für Sie zu leben und weiter auszubauen. Dieses Serviceversprechen möchte ich Ihnen auch weiterhin geben.

Ihr Andreas Werkling

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